Würzige

Zwiebeln

direkt vom Feld

Unsere Zwiebeln

Bei unseren Zwiebeln haben wir uns für eine robuste und würzige Pflanze entschieden, die sich gut anbauen lässt und lange haltbar in Eurem Vorratsschrank liegen kann.

Diese Zwiebeln zeichnen sich, neben dem hervorragenden Geschmack, durch eine hochwertige Optik aus. Denn, das Auge ist ja bekanntlich mit.


Die Zwiebelernte

Haupterntezeit für unsere Zwiebeln ist der Herbst. Ein warmer und trockener Boden zum Zeitpunkt der Ernte ist förderlich für den Reifeprozess und die Lagerfähigkeit der Zwiebel. Aus diesem Grunde stellen wir bereits einige Wochen vor der Ernte das Wässern der Zwiebeläcker ein, das lässt den Lauch verdorren und die Ernte ist ertragreicher.

Das Nachreifen ist ein wichtiger Teil der Zwiebelernte. So können die Gemüsezwiebeln eine möglichst feste Schale ausbilden, die sie für eine längere Lagerung benötigen. Das Nachreifen nimmt etwa 6-10 Tage in Anspruch, je nach Luftfeuchtigkeit.


Unsere Anschrift

Hof Eckhoff GbR
Klosterstr. 38
27404 Heeslingen
Telefon 0 42 87 / 92 49 219
Mobil: 0 17 6 / 243 872 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!