Der vielseitige

Hokkaido Kürbis

Unglaublich, was der alles kann...

Die von der japanischen Insel "Hokkaido" stammende Zuchtform gehört mittlerweile auch bei uns zu den bekanntesten Speisekürbissen. Seine Beliebtheit ist nicht allein auf den aromatischen Geschmack zurückzuführen. Denn im Gegensatz zu anderen Kürbissorten kann beim Hokkaidokürbis die Schale direkt mit verarbeitet werden.

Neben Suppen, Aufläufen und in Essig eingelegte Varianten, lässt sich der orangefarbige Ball auch wunderbar zu "Pommes" verarbeiten. Zusammen mit den echten Pommes aus der Erdknolle ergibt dies einen spannenden Gaumenschmaus.


Robust und pflegeleicht

Cucurbita maxima bevorzugt einen sonnigen Standort und gehört zu den stark zehrenden Gewächsen. Glücklicherweise können unsere Ackerböden dem Kürbis alles geben, was er benötigt um eine vernünftige Größe und einen intensiven Geschmack zu erhalten.

Unsere Anschrift

Hof Eckhoff GbR
Klosterstr. 38
27404 Heeslingen
Telefon 0 42 87 / 92 49 219
Mobil: 0 17 6 / 243 872 42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!